Regeln/ Ablauf des ersten Neussbowls, Frühjahr/ Sommer 2016

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Regeln/ Ablauf des ersten Neussbowls, Frühjahr/ Sommer 2016

Beitrag von Dennis B am Fr März 11, 2016 10:33 pm

Neuss 40k
Neussbowl No. I
2016

Neuss40K sucht den größten Kriegsherr des Universums!
Wer ist stark genug und kämpft sich zum Neussbowl?
Stellst du dich der Herausforderung um am Ende als erster Sieger in die Geschichte des Neussbowls einzugehen?

16 Kriegsherren.
Eine Trophäe.

Melde dich jetzt bis zum 12. März an und werde Teil der Geschichte!

In der Vorrunde werden 14 Kriegsherren darum kämpfen sich würdig für einen der 8 Turnierplätze zu erweisen. Ein glücklicher Narr wird gezogen und qualifiziert sich direkt.
Einen ebenfalls sicheren Platz erhält der Gastgeber. Neidisch? Dann melde du an, den nächsten Neussbowl zu veranstalten!

Das eigentliche Turnier besteht aus drei runden. Wie in der Vorrunde werden alle Partien gezogen.
Im KO- System wird bis zum Finale gekämpft.
Die letzten beiden Kriegsherren tragen den ersten Neussbowl aus.
Nur einer von beiden wird am Ende der erste der ersten sein!








Sonderregeln des ersten Neussbowls:
- 50 shades of Grey
Im 41ten Jahrtausend haben auch die Zivilisationserkrankungen deutlich zugenommen. Überall nur Mord, Krieg, Verrat und Streß. Wie soll man da bitte gesund bleiden? Unter den Kriegern dieses brutalen Zeitalters ist eine Erkrankung besonders Verbreitet: Depressionen. Etliche Armeen und Kriegsherren des 41. Jahrtausend leiden und depressiven Verstimmungen oder depressiven Phasen, welche sich zum Teil deutlich auf ihre Leistungen auswirken. Volk und Herarchieübergreifend erkennt man diese armen Seelen an einem Merkmal: Die graue, Farblose Rüstung.


Armeen, welche ungrundierte, graue Modelle auf das Schlachtfeld führen, erhalten für jeden Moraltest jeder Einheit einen Malus von Minus 1.





- Grauer Star:
Eine weitere häufig anzufindene Krankheit im 41. Jahrtausend ist der graue Star. Betroffene Leiden unter einer teils erheblichen Sehschwäche, welche eine Reaktionsschwäche zu Beginn der Schlacht oft mit sich führt.

Wenn eine Armee mindestens eine unbemalte Einheit enthält, erhält der Gegner einen Bonus von 1 auf den Initiativeklau Wurf.

Beachte, dass diese Regel nur gilt, wenn die andere Armee komplett Bemalt ist! Ist auch hier mindestens eine Einheit unbemalt zu finden, hebt sich der Vorteil Reaktions und Sichtschwäche auf beiden Seiten auf und alles läuft wie normal.






Missionsregeln des ersten Neussbowls:

In allen Runden außer im Finale wird vorher eine Mahlstrommission für jede Partie ausgewürfelt.

Im Finalspiel gibt es good old and bloody vernichte den Xenos!



Punktewert der Armeen: 1500p Listen pro Seite. Listen werden ausgedruckt zum Spiel mitgeführt.

Schocktruppen, Reserven, Formationen etc. Nach Regelbuch.





Spezielle Sonderregel des Neussbowls:

- MVP
In diesem und auch in allen folgenden Finalpartien des Neussbowls wird es immer wieder einen geben, der heraussticht.
Nach dem Finalspiel wird durch alle anwesenden besprochen, welche Einheit der beiden Kontrahenten das meiste für den Sieg getan hat.
Diese Einheit kann natürlich auch vom Verlierer sein, meistens wird sie wahrscheinlich jedoch auch Sieger der Partie sein.

Wenn die Wahl einen Trupp trifft, wird der Sergeant bzw. Komandeur als MVP ausgewählt. Es können aber auch einzelne Truppmitglieder durch ihre Taten gewählt werden. Fahrzeuge, Characktermodelle und jegliche anderen können ebenfalls ausgewählt werden.


Der MVP tritt somit ebenfalls in die Liste der Geschichte des Neussbowls ein.
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