Tyraniden Apokalypse

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Christian D am Di Apr 05, 2016 3:44 pm

Moin,

da wir ja schon länger über das Thema Niden Apo quatschen hab ich mir mal gedacht ich mach mal n Thread auf.

Der Plan bisher:
- zwei Platten hintereinander (am besten die von Phil und Dennis)
- in der Mitte ein großer Bunker / Bunkeranlage
- Space Marine (evtl. mit Imps) halten den Bunker
- Niden kommen von allen Seiten der Platte

Soweit, so gut. Man kann jetzt natürlich einfach so spielen dass die Marines den Bunker halten und die Niden alles plattwalzen wollen. Macht Sinn, und bestimmt auch sehr viel Spaß.

Wir könnten uns jetzt aber auch was Narrative Campain mäßiges ausdenken. Sowas wie:
- 5-7 Runden werden gespielt
- Bunker muss evakuiert werden (evtl. ab Runde 5) von ner Skyshield Plattform
- Einheiten könnten durch einfaches betreten der Plattform evakuiert werden
- Oder ab Runde 5 kommen Stormravens runter und Einheiten müssen einsteigen (irgendwie sowas)
- Ziel ist soviele Einheiten wie möglich zu evakuieren
- Durch die Skyshield Plattform können z.B. Stormtalons direkt am Geschehen teilnehmen und müssten nicht aus der Reserve kommen
- Allerdings könnte man das auch so machen dass in Runde 5 die Stormravens und einige Stormtalons runter kommen um den Rückzug zu schützen, etc. etc.
- Oder ein paar GreyKnights kommen dazu um Zeit zu erkaufen etc. etc. (hier würd ich aber auf Reserve würfeln um es spannender zu gestalten)
- Dementsprechend macht es auch keinen Sinn 3 Baneblades und 4 Knights aufzustellen (wie soll man die dicken Dinger evakuieren)
- Aber ein Knight des Sich opfert um den Rückzug zu sichern find ich schon mega fluffig rabbit

Beide Varianten find ich cool. Natürlich gibt es noch 1000 mehr. Ich hätte auf jeden Fall Bock das zu organisieren, mir Spezial Regeln auszudenken etc.

Punktemäßig würd ich mich garnicht festlegen wollen. Es sollte nur so sein dass die Niden schon mehr aufm Feld haben sollten, da sonst kein Schwarm Feeling aufkommt. Und wenn 3 Knights auf 4 Carnifexe gucken baut sich auch nicht wirklich eine Bedrohung auf.

Was meint ihr? Wie sollen wir sowas angehen? cheers

Christian D

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Body Counter am Di Apr 05, 2016 7:35 pm

Bin dabei!! Smile
avatar
Body Counter

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Private Dennis Sch. am Mi Apr 06, 2016 7:26 am

Ohjee immer für soetwas zu haben. Da freuen sich meine tyranidenjäger
avatar
Private Dennis Sch.

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.01.16
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Henning am Mi Apr 06, 2016 7:29 am

Find ich mega stark die idee. Bin dabei! Aber bitte nur in Farbe, wenn man so eine massenschlacht zelebriert, dann nicht mit grauen Püppchen!

Freu mich auf deine Ausarbeitung. Eine andere Idee wäre es daraus ein Szenario zu machen wie in den Shield of Baal Büchern... Punkte gleich, aber alle "Standard" Einheiten der Tyraniden die Vernichtet wurden kommen nächste Runde über die Kante wieder rein.

Henning
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 07.01.16

Benutzerprofil anzeigen http://neuss40k.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Karsten am Mi Apr 06, 2016 7:34 am

Dabei!!!!

Karsten

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Body Counter am Mi Apr 06, 2016 9:18 am

Im Apo Buch von GW stehen auch ein paar coole Idee . Wenn wir richtig fett TV spielen fände ich es gar nicht so schlimm wenn irgennwas nicht bemalt ist. Wenn Sven zb Mit 400 ganten kommt sehe ich das nicht so eng Wink ich fändst cool wenn sich alle beteigliten einmal treffen und quatchen wie sie Listen bzw das Game wird oder sie sich es vorstellen
avatar
Body Counter

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Christian D am Mi Apr 06, 2016 9:43 am

Cool dass es gefällt. Ich mache mir mal ein paar zusätzliche Gedanken.

Bisher hätten wir 3-4 Tyraniden Spieler (mich, Sven, Alex wenn er Bock hat, evtl. sogar Henning?).

Beim Imperium PHils Fists, Dennis's Ultramarines und Karstens Dark Angels. Sind n paar viele Dosen findet ihr nicht? Imps müssen da auf jeden Fall rein. Eigentlich sogar zahlenmäßig am meisten. Die Dosen dann als Elite Unterstützung. Dennis, magst du nicht vielleicht doch mit deinen Imps kommen? =)

Um es persönlicher zu halten könnte man die Armeen nach Aufgabenfeldern aufteilen:
- Imps: Viiiele Soldaten, ein paar Panzer und Artillerie.
- Fists: Viele Marines, evtl Stormtalons, evtl. Vindicators
- Dark Angels: Deathwing. Quasi Termi Elite. Ravenwing macht da wenig Sinn.
- Wenn Ultramarines, dann auch vermehrt normale Dosen.
- Wenn Henning keine Tyras spielt, dann Grey Knights (keine Tau!). Sind aber auch dann vielleicht schon zu viele Dosen.

Tyraniden:
- Sollten so 2-3K Punkte mehr als beim Imperium sein damit Schwarm Feeling auftaucht.
- Und ja Henning: Normale Truppen (auch Gargoyles oder fliegende Tyranidenkrieger) kommen nach Vernichtung aus der Reserve wieder (auf 4+ oder nicht müssen wir noch gucken).

Bisher wären wir 6-7 Personen. Mehr als 8 würde ich nicht nehmen sonst stehen zu viele nur blöd rum.

Weitere Anregungen sind gerne willkommen. Denke zuerst einmal sollten wir klären wer mitmacht, dann treffen wir uns. cheers

Christian D

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Henning am Mi Apr 06, 2016 9:50 am

Natürlich würde Helga ihren Schwarm bei so einem Event mal wieder ausführen. Smile

Henning
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 07.01.16

Benutzerprofil anzeigen http://neuss40k.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Private Dennis Sch. am Mi Apr 06, 2016 10:08 am

Ich kann auch beides nehmen ggf. Sogar inquisotion mitnehmen
avatar
Private Dennis Sch.

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.01.16
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Private Dennis Sch. am Mi Apr 06, 2016 10:10 am

Ich kann auch beides nehmen ggf. Sogar inquisotion mitnehmen
avatar
Private Dennis Sch.

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.01.16
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Andre L. am Mi Apr 06, 2016 2:53 pm

Hi, wäre auch dabei wenn es noch geht. Könnte noch Grey Knights anbieten. Kann noch den Sebastian am Montag fragen der hat auch tyraniden.

Andre L.

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.02.16
Alter : 38
Ort : Köln

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Christian D am Mi Apr 06, 2016 3:01 pm

Also je mehr Tyraniden desto besser (sind dann mehr bemalte Figuren).

Auf Seiten des Imperiums würd ich wie gesagt nicht zu viele Spieler nehmen. Wird sonst zu chaotisch.

Wie gesagt den Großteil sollten die Imps stellen mit Unterstützung von Marines. Wenn da dann Fists, Greay Knights, Deathwing und Ultramarines rumlaufen isses fluff mäßig glaubich eher uncool. Außerdem sind dann alle Regenbogenfarben vorhanden. Laughing

Hatte mir das auch so vorgestellt dass bei den Marines die Spieler themenmäßige Einheiten aufstellen. Karsten halt die Termies vom Deathwing zum blocken, Phil normale Dosen für den Bolterdrill etc. etc.. Dennis die Imps fürs Fleisch.

Christian D

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Body Counter am Mi Apr 06, 2016 4:12 pm

Wieviel Punkte stellst du dir denn so pro marines vor
avatar
Body Counter

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Christian D am Mi Apr 06, 2016 4:49 pm

Unterschiedlich. Denke wenn Karsten mit 2 * Deathwing Termies mit Belial und Ezekiel + 1 * Deathwing Knights, vlt. in nem Land Raider, und vlt. noch 1-2 Dreadnought kommt ist das schon genug. Und mega fluffig. Bei den Fists hab ich hatte ich so an 5-7 Taktische Trupps gedacht, 2-3 Devestator trupps, vlt 1-2 Centies und gaaanz evtl. die Vindicators. Ob deine Flieger als Evakuierungs Trupp ab Runde 5 auftaucht oder deine Stormtalons schon vorher dabei sind müssen wir noch gucken.

Müssen wir aber auch mal gucken wieviel Platz wir überhaupt auf dem Tisch hätten. Vlt sind 7 taktische Trupps auch schon zu viel. Fluffig wäre das auf jeden Fall wenn die auf den Zinnen stehen und den Bolterdrill runter prasseln lassen Razz Wenn so ein ganzer trupp seine Magazine auf nen Carnifex leert kommt bestimmt schon stimmung auf =)

Würde da sogar eher die Punkte vergessen und auf Geilheit aufstellen. Soll ja im Endeffekt einfach nur Bock bringen. Und wenn es am Ende nur zwei Trupps schaffen evakuiert zu werden ist es an Epicness kaum zu übertreffen cheers

Wichtig hierbei wäre nur die Evakuierungs Mechanik.

Christian D

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Christian D am Mi Apr 06, 2016 5:01 pm

Und vom Tagesblauf:

Treffen um 10 an nem Samstag. Evtl. bauen zwei Leute am Freitag Abend schonmal die Platte auf um Zeit zu sparen.

Zwischendurch Grillen und bis spät in die Nacht würfeln. Natürlich mit ein paar Bierchen. Das wird ein Fest =)

Vielleicht könnte man das sogar schon in Hennings GW-Fritzel Keller machen.

Christian D

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Henning am Mi Apr 06, 2016 11:09 pm

Klingt super und ja, können wir gerne bei mir machen.

Hab auch 6 von den Tischen hier die ich zum Christmas carnage mit hatte, also genug unterlagen für 2 komplette Platten. Dann wird die Kellertür zum Garten aufgelassen, oben is Chill n grill und unten brennt der Kampf!

Henning
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 07.01.16

Benutzerprofil anzeigen http://neuss40k.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Sven Thiel am Do Apr 07, 2016 9:49 am

Hab nur ein kleines Prob. Meine Tyras sind sehr bunt und unübersichtlich. Sprich Ich hab angst das Modelle flöten gehen
avatar
Sven Thiel

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.01.16
Alter : 29
Ort : Meerbusch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Christian D am Do Apr 07, 2016 10:01 am

Ich hab bei meinen Modellen die Bases beschwert, also meine Minis kann ich auch aus nem Wust heraus wieder finden. Hennings Tyras sind alle bemalt. Denke da können wir die nachher schon wieder dem jeweiligen Besitzer zuordnen. Zur Not machen wir alle Listen womit wir zu dem Event auftachen und hacken die später dann wieder ab. Bekommen wir alles hin Sven rabbit

Christian D

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Sven Thiel am Do Apr 07, 2016 10:04 am

Und Ich hab relativ viel HQ Stuff im Entfärber, sprich Schwarmtyras etc... Menge Top, Aussehen Flopp
avatar
Sven Thiel

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.01.16
Alter : 29
Ort : Meerbusch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Christian D am Do Apr 07, 2016 10:17 am

`Du musst ja auch nicht 10K Punkte stemmen, haben ja noch mindestens 2-3 andere Tyra Spieler. Wieviel ist denn so grob gesehen einsatzbereit bei dir? Also bemalt, grundiert und so?

Christian D

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Sven Thiel am Do Apr 07, 2016 10:22 am

Ab ~2000+ bis gestreckte 5000 evtl
avatar
Sven Thiel

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.01.16
Alter : 29
Ort : Meerbusch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Christian D am Do Apr 07, 2016 10:45 am

Reicht doch.

Christian D

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Body Counter am Do Apr 07, 2016 11:20 am

Also ich hab gestern mal geguckt 6-7 tt bekomme ichbemalt hin sind dann halt auch schwarze dabei
avatar
Body Counter

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Body Counter am Do Apr 07, 2016 11:21 am

5-6 devast Auch 5er Trupps
avatar
Body Counter

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Sven Thiel am Do Apr 07, 2016 11:39 am

Könnte auch stumpf ganten und simbionten hinstellen dann is das schon was
avatar
Sven Thiel

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.01.16
Alter : 29
Ort : Meerbusch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tyraniden Apokalypse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten