Sektor Optimus Kampange 4.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von SebastianD. am Fr Jan 22, 2016 4:57 pm

Also auf Grund das die aktuelle Kampange sich den Ende neigt und es einige Zeit brauch etwas vorbereiten, ist die Frage was würdet ihr gerne in einer neuen Kampange sehen und wer hat Interesse auch mal eine eigene auf zuziehen ? Ich habe schon einige Ideen zusammen getragen aber wenn jemand gerne möchte kann er gerne die nächste Kampange übernehmen. Bitte schreibt eure Gedanken mal dazu hier hinein. Wie viele Punkte, was sollte erlaubt sein und so weiter

SebastianD.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Dennis B am Mo Jan 25, 2016 1:01 am

Bündnisse

Themenbasierte Missionen

variable punktezahlen


Sind alles Hirnfürze, welche ich reinwerfen würde. Ob davon etwas umsetzbar ist ist natürlich ne andere Frage.
avatar
Dennis B

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.01.16
Alter : 100

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Body Counter am Mo Jan 25, 2016 10:38 am

Es kommt auf die Listen an Wink
avatar
Body Counter

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Doktor_Nick am Mo Jan 25, 2016 1:10 pm

Themenbasierte Missionen sind ne gute Idee, hab mir da auch schon mal Gedanken gemacht wie man das vielleicht anstellen könnte. Wenn man weiß wer welche Fraktion spielt, kann die Leitung ja bestimme Ziele ausmachen und den Spielern mitteilen.
Als Beispiel : Spieler A ist Chaosdämon und Spieler B ist Grey Knight. Da wäre es sehr gut möglich, quasi als Primäres Kampangenziel für beide Fraktionen die andere zu bekämpfen. Das könnte man so festlegen das beide mindestens einmal gegeneinander spielen müssen und dann dafür X Kampangenpunkte. Weiterhin kriegt der Spieler, der den Kriegsherrn des anderen schlägt ebenso Punkte etc. Quasi Anreize geben, dass die Erzfeinde sich auch richtig bekämpfen und die Siegpunkte mehr mit den Schlachten kombiniert. Natürlich sollte alles nur einmal gezählt werden, damit die beiden sich nicht dauernd kloppen Very Happy

Ne andere Idee wäre noch, bestimmte Felder die nur für bestimmen Fraktionen interessant wären und dementsprechend Punkte geben ( Einmalig bei Eroberungen und dann vielleicht fortlaufend als Felder ). Beispiel : Ne Fabrikanlage wäre für das Mechanicum sehr interessant, wobei Tyranniden bestimmt wenig damit anfangen können.
Wenn man dann weiß, wer was spielt, kann man das ja so einbringen und den Spielern wieder mitteilen, dass es Punkte für das erobern bestimmter Ziele gibt und die Spieler so dazu bringen sich dementsprechend zu bekriegen. Wenn diese dann gleiche Ziele haben etc. Ist ein bissel wie bei Risiko.

Ach ja, lustig fänd ich auch Siegpunkte für das zerstören von Kriegskolossen. Wer die spielt, soll auch Angst haben sie zu verlieren Very Happy

Doktor_Nick

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 35

Benutzerprofil anzeigen http://weltenschmiede.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Karsten am Mo Jan 25, 2016 2:31 pm

Ich persönlich liebe den sozialen Aspekt des Hobbies und große, schön bemalte Armeen. Entsprechend fände ich größere Matches mit mehreren Teilnehmern geil.

Also zB immer 2on2 mit 3k Pkt. je Seite.
die Punkte sind vermutlich kein Thema, da es zu 4. ja auch schneller geht als zu 2. 3k zu managen. Schwieriger wird halt 2on2 wegen Terminen, aber auch das bekommt man schon hin.

Karsten

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von SebastianD. am Di Jan 26, 2016 1:30 pm

ODas sind schon mal gute Ideen. Ja ich hab nen Kollegen der einsteigen will aber tut dies mit 750p und würde mich auch an diesen Punkten orientieren wollen. Denke das ist wahrscheinlich vielen zu wenig weil sie größere spiele machen wollen. Werde also die Kampagne auf einer 750p Basis aufbauen aber mit freier Einheiten Wahl. Sprich es werden keine Listen eingereichtvil Vorfeld lediglich der aop muss stimmen. Wenn es wen gibt der eine grlßere noch aufziehen möchte der kann das ja gerne simultan machen. Wer hätte denn prinzipiell Lust auf eine kleinere Kampagne allerdings wie Dennis das gesagt hatte. Mit 2 Teams. Wobei man Punkte für sein Team sammelt. Finde die Idee von "Kollege von Max" auch cool mit speziellen missionszielen. Was man einbauen kann wenn man die Zahl der Leute weiß die auf sowas Lust haben. Also meldet euch gern dazu wer Interesse daran hat

SebastianD.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Private Dennis Sch. am Di Jan 26, 2016 1:44 pm

Vllt startest du zur Anzahl der Leute mal ein Rundruf und du schreibst dir eine Teilnehmer Liste;). Fände es blöd wenn Leute ausgeschlossen werden aufgrund von zu vielen Leuten
avatar
Private Dennis Sch.

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.01.16
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Henning am Di Jan 26, 2016 1:53 pm

Formatierung! Shocked Shocked Evil or Very Mad

Henning
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 07.01.16

Benutzerprofil anzeigen http://neuss40k.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von SebastianD. am Di Jan 26, 2016 2:18 pm

QJa evtl mach ich einfach die große und wer will kann ja noch bei der kleinen mitmachen. Denke die meisten wollen eher mit vielen Punkten kommen.

SebastianD.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von SebastianD. am Mi Jan 27, 2016 5:05 pm

Also hab mit nick gesprochen und zieh das mit dem zusammen auf. Es wird so im 1500p Bereich wieder sein. Haben beide schon viele tolle Ideen die nur darauf warten zusammen geformt zu werden. 

Ich werde dazu nochmal einen separaten Eintrag aufmachen wo man abstimmen kann wer Lust auf den Spaß hat. Da werde ich auch paar kerninfos reinschreiben das alle sich was vorstellen können.

SebastianD.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Karsten am Mi Jan 27, 2016 7:01 pm

Sehr geil. Ich freu mich Smile

Karsten

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Dennis B am Do Jan 28, 2016 2:18 am

Klingt sehr spannend!!!!
avatar
Dennis B

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.01.16
Alter : 100

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Henning am Do Jan 28, 2016 8:13 am

Sehr cool, ich bin gespannt. Smile

Henning
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 07.01.16

Benutzerprofil anzeigen http://neuss40k.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Sektor Optimus Kampange 4.0

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten