Killteam "Liga"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bock auf Killteam?

70% 70% 
[ 7 ]
20% 20% 
[ 2 ]
10% 10% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Killteam "Liga"?

Beitrag von Henning am Di Jan 12, 2016 9:15 am

Hey leute,

wie groß ist eigentlich das Interesse mal Killteam zu spielen, wenns bockt evtl sogar "langfristig" neben den normalen Matches?

200 Pkt hat man fix zusammen und die Regeln klingen auch sehr lustig. Ihr findet sie auf der Synology, hier ein kurzer Abriss:


klick mich, ich bin ein Spoiler:
200 Pkt
0-2 Standard
0-1 Elite
0-1 Sturm

-Ein Killteam muss aus mindestens 4 nicht-fahrzeug Modellen bestehen, einer davon wird zum Anführer, 3 zum Spezialisten

-Ein Killteam kann keine Modelle mit mehr als 3 Lebens- oder Rumpfpunkten beinhalten

-Ein Killteam kann keine Fahrzeuge beinhalten dessen kombinierter Rüstungswert 33 überschreitet

-Ein Killteam kann keine Flieger beinhalten

-Ein Killteam kann keine Modelle mit einem 2+ Rüster beinhalten

Jedes Modell des Killteams wird eigentständig bewegt (nicht als einheit), der Anführer rollt auf einer eigenen Kriegsherren Tabelle, die 3 Spezialisten dürfen jeweils aus einer von 5 Tabellen eine Spezialfähigkeit aussuchen(weils voll die krassen Veteranen sind).

Gespielt wird auf 48x48 und mit eigenen Missionen.

Weitere Sonderregeln und co wie gesagt auf der Synology oder wenn hier mehr infos gewünscht sind.

Ich finde das Prinzip echt cool sich eine super kleine "elite" Einheit einer beliebigen Armee aufzustellen(man kann so auch mal andere Völker spielen ohne gleich ne komplette Armee aus dem Boden zu stampfen) die man bis ins Detail individualisieren kann weil sie eine deutlichere Präsenz auf dem Schlachtfeld haben.
Hat schon was episches:
"Seargent Hawks meisterhaften Bolter erklangen in einem tödlichen Kanon, als sich der Rauch lichtete zeugten nurnoch die überreste zweier Eldar von dem gerade Geschehenen."
-Ein SM mit Bolter und Boltpistole als Waffenspezialist mit Split Fire(im Killteam = er kann eine Waffe die er trägt auf ein anderes Ziel abfeuern)

im vergleich zu:
"Der taktische Trupp schiesst auf die Gardisten"

Dann haut mal raus ob ihr Bock habt oder nicht. Wink

Henning
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 07.01.16

Benutzerprofil anzeigen http://neuss40k.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Body Counter am Di Jan 12, 2016 10:40 am

Wäre dabei. Hab das früher schon gerne gespielt
avatar
Body Counter

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Henning am Di Jan 12, 2016 10:58 am

Gut wäre es wenn die jenigen die mit "Ja" stimmen hier auch 2-3 worte hinterlassen würden damit man sieht wer sich dafür interessiert. Smile Ein Forum lebt von den Mitgliedern. Very Happy
So Sparen wir uns ein erneutes "Fischen" in der Gruppe wer den nun interesse hatte. Wink

Also ham wir bisher mich+Phil+2x??? die das gern mal testen würden.

Henning
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 07.01.16

Benutzerprofil anzeigen http://neuss40k.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von SebastianD. am Di Jan 12, 2016 11:22 am

Klingt sehr cool würde ich auch mitmachen Cool Cool

SebastianD.

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Dennis B am Di Jan 12, 2016 11:24 am

Mal ausprobieren, hört sich interessant an
avatar
Dennis B

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.01.16
Alter : 100

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Sven Thiel am Do Jan 14, 2016 8:42 am

Hab ich sogar schonmal gezoggelt, Is sehr witzig. Imps können fies werden, da Chimäre und Sturmsentinel spielbar sind...
avatar
Sven Thiel

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.01.16
Alter : 29
Ort : Meerbusch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Doktor_Nick am Fr Jan 22, 2016 11:09 am

Das klingt echt mal nach einer interessanten Alternative Smile Theoretisch könnte man so ja auch Szenarios gestalten, die etwas individueller ausfallen oder Missionen im Stil von "Execution Force" spielen. Nebst ähnlichen Spielfeldern, die mal Kämpfe in Gebäuden darstellen statt dem üblichen einebnen eben dieser Very Happy

Doktor_Nick

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 35

Benutzerprofil anzeigen http://weltenschmiede.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Private Dennis Sch. am Fr Jan 22, 2016 4:35 pm

Ja sehr geil. Bin gespannt was bei eurem Testspiel rauskommt.
avatar
Private Dennis Sch.

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.01.16
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Body Counter am Mo Jan 25, 2016 12:33 pm

Wann fangen wir an?? XD

avatar
Body Counter

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 08.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Henning am Mo Jan 25, 2016 1:09 pm

denke wir warten noch bis das ein paar mehr ausprobieren konnten und ziehen das dann auf.
Selbstredend inkl vorlaufzeit, falls jemand lust hat eine extra eine "Killteam Armee" aufzuziehen, reicht ja meist eine Box aus um eine komplettes Killteam zu stellen, ist daher deutlich "günstiger" als sich ne komplett neue Armee hoch zu ziehen.^^
Das Elo-System steht aber schon bzw ist quasi im Finalstadium, über ein paar Regeln hatten wir zwei ja schon gesprochen, welche eine langzeitmotivation gewährleisten und auch abwechslung rein bringen.

Henning
Admin

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 07.01.16

Benutzerprofil anzeigen http://neuss40k.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Malarkin5217 am Fr Jan 29, 2016 1:27 pm

Ich würde es auch mal testen!
avatar
Malarkin5217

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.01.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Killteam "Liga"?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten